Junge Union Kreisverband St. Wendel
Besuchen Sie uns auf http://www.juwnd.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
05.10.2018, 09:04 Uhr
WLAN-Hotspot am Freizeitzentrum Peterberg online
Seit einigen Tagen ist an der Talstation im Freizeitzentrum Peterberg ein freier WLAN-Hotspot verfügbar. Die Realisierung erfolgte auf Initiative der Jungen Union in der Gemeinde Nonnweiler gemeinsam mit der CDU-Gemeinderatsfraktion.
Bild: Wilfried Meyer

„Kostenfreies WLAN ist ein Qualitätsmerkmal für touristische und öffentliche Einrichtungen. Als Tourismus-Kommune hinken wir dieser Entwicklung mittlerweile hinterher. Daher freuen wir uns umso mehr, dass nach nun endlich ein entsprechendes Angebot am Peterberg geschaffen wurde. Ein Dank gilt den verantwortlichen Mitarbeitern im Freizeitzentrum sowie im Rathaus für die Umsetzung und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Firma Inexio“, so die Fraktionsmitglieder Christian Braun, Lieselene Scherer, Martin Schneider und Jonas Reiter bei einem ersten Test vor Ort. Die diesjährige Saison läuft noch bis zum 14. Oktober 2018.

In einem weiteren CDU-Antrag hat der Gemeinderat in diesem Jahr einstimmig beschlossen, auch Standorte wie z. B. das Primstaler Naturbad oder das in Planung befindliche Nationalpark-Tor mit freiem WLAN aufzuwerten.